Pollys Einschulung

Carolins Erlebnisse und Gedanken rund um den neuen Lebensabschnitt

  • Kategorien

  • Archiv

  • Countdown

    Der Countdown läuft: Nur noch 60 Tage bis zur Einschulung

Herzlich Willkommen

Posted by Carolin - 21. Mai 2009

Herzlichen Willkommen zu meinem Blog mit dem Thema:

Polly’s Einschulung

Ich dachte mir, ich nehme für meinen ersten Blog einfach das Thema, mit dem ich mich sowieso ständig beschäftige. Am 08.08.09 wird meine kleinegroße Tochter Polly Charlotte eingeschult. Und da sie nun einmal eine richtige kleine Feen-Prinzessinnen-Einhörner-Maus ist, müsst ihr euch jetzt mit diesem knalligen-pinken Design anfreunden. Hat sie sich selbst ausgesucht…

Tausend Dinge ranken sich rund um diesen neuen Lebensabschnitt. Ich freue mich, euch hier von meinen Erfahrungen und Gedanken zu berichten. Und natürlich seid ihr herzlich eingeladen, euch mit euren eigenen Gedanken, Erfahrungen und Kommentaren zu beteiligen.

Viele Grüße, Carolin

3 Antworten to “Herzlich Willkommen”

  1. Anke Kleinke said

    na Schulmami !
    wenn deine Polly eingeschult wird, hat mein Sohn Mats sein erstes Schuljahr bereits hinter sich…ich habe im letzten Jahr quasi bis zum letzten Tag überlegt, ob Mats als sogenanntes „Kann-Kind“ – wie ich finde immer noch eine interessante Bezeichung…- tatsächlich schon in die Schule gehen soll und ich erinnere mich, wie viele viel zu viele Gedanken ich mir gemacht habe. Wäre seine Einschulung nicht letztes Jahr gewesen, wäre er vielleicht dieses Jahr mit Polly in eine Klasse gekommen und dann wäre ich jetzt so aufgeregt wie du und hätte nicht den Vorteil, das erste Jahr bereits hinter mir zu haben. Mats hat die Schule sehr gut bekommen und mir irgendwie auch – wenn da nicht immer diese ständigen und mehr oder weniger langen Ferien wären, die man überbrücken und organisieren muss…aber ich erinnere mich, als Schulkind hatte ich zum Thema Ferien auch eine andere Einstellung. Die ersten Versuche ganze Texte zu schreiben sind einfach nur zu süüüüß – freu dich drauf und richte dir schon mal neue Ablagekästen ein…!!! Er kann jetzt schon ein ganzes Buch lesen und mittlerweile sind Hausaufgaben auch total doof und überflüssig weil er ja schon rechnen und lesen kann. Macht viel Spass mit einem Schulkind und ich bin sicher, Polly wird es mindestens genauso gut meistern.

  2. Claudia said

    Hallo Carolin,
    ich finde diesen Blog zur Einschulung deiner Tochter eine sehr schöne Idee. Der Blog ist sehr gelungen!Erst heute habe ich eine Mail von einer Arbeitskollegin bekommen. Nein nicht von Moni, die auch am E-Learning teil nimmt, sondern einer Kollegin, die 3 m von mir entfernt sitzt. Ihr hatte ich neulich meinen Blog gezeigt und sie fand die Möglichkeit so Klasse (sie ist gerade schwanger im 6 Monat), dass sie jetzt einen Blog für ihre werdende Tochter aufgemacht hat. Ist ganz putzig geworden. So schnell kann man Leute für die Möglichkeiten des E-Learning begeistern. Viele Grüße an deine Tochter 🙂

  3. blogmania007 said

    Hallo Carolin,

    vielleicht entwickelt sich dein Blog in späteren Jahren zu einer bleibenden Doku über die Schulzeit Deiner Tochter.

    Viele Grüße

    Rainer (TeT-Sem.)

Hinterlasse einen Kommentar